ÜBER UNS

Seit 1992 sind wir ein Paar. Am 10.07.1998 haben wir uns das Ja-Wort gegeben und bisher keine Sekunde bereut ;) Unsere beiden Söhne kamen im Jahr 2000 und 2003 zur Welt. Zwei Hunde komplettieren unsere Familie. Und wäre das alles nicht schon genug, arbeiten wir auch noch seit über 22 Jahren als selbständige Grafikdesigner zusammen... 24 Stunden KARO - jeden Tag!

Wir haben unser Herzensprojekt "KARO MUSIK" komplett zu zweit realisiert - von der Musik bis hin zu Aufnahmen, CD-Produktion, Fotografie, Videoaufnahmen, Homepage, Social Media, Grafikdesign... da ist und war niemand sonst außer uns dran beteiligt... wirklich 100% KARO!

Es gibt natürlich noch gaaaaaaaaaanz viel über uns zu erzählen, aber alles verraten wir hier (noch) nicht ;-) ein paar Infos wollen wir aber nicht vorenthalten:

  • Roland

    Seit seinem 12. Lebensjahr ist er durch seine erste Gitarre der Musik verfallen. Durch seinen großen Ehrgeiz und die Leidenschaft zur Musik hat er sich neben Gitarre auch Bass, Keyboard und Schlagzeugspielen selbst beigebracht. Mit Anfang 20 hatte er bereits zahlreiche eigene Songs im kleinen Homestudio aufgenommen. Mit seinem damaligen Freund und Sänger wurde 1993 die erste Band "Mélange" gegründet. Katrin wurde die Backgroundsängerin. Es folgten weitere Bandprojekte mit vielen Liveauftritten. Parallel wurde das eigene Homestudio erweitert und immer wieder neue Songs aufgenommen. Im Jahr 2007 komponierte er die Aufstiegshymne in die 1. Handball-Bundesliga für die Handballmannschaft "Füchse Berlin" mit. Weiterhin produziert er Hintergrundmusik für Hörbücher und Imagefilme sowie professionelle Radiospots.

  • Katrin

    Mit 13 Jahren fing sie im Mädchenchor mit dem Singen an. Seit 1992 ist sie mit Roland ein Paar und hatte so schnell die Gelegenheit, erste Studioaufnahmen einsingen zu dürfen. Durch die Leidenschaft zur Musik und Spaß am Gesang war sie bei allen Bandprojekten von Roland involviert und hat so über die letzten 25 Jahre viel Live-/Bühnenerfahrung sammeln können. Eine CD mit 11 eigenen deutschen Songs ist im Jahr 2017 selbst produziert worden. Mit der Cover-Band "Dacapo Undercover" steht sie seit über 10 Jahren als Leadsängerin u.a. mit Roland (Gitarre) und ihrem Bruder Matthias (Schlagzeug) mit viel Freude auf der Bühne. Als KARO AKUSTIK DUO singt sie mit Roland zusammen auch bei Hochzeiten und Live-Events aller Art.